Ladevorgang A1 e-tron

Premiere am Kabel: Erster Ladevorgang in der Kathi-Kobus-Str.

km 10057:
Ladevorgang A1 e-tronLos geht’s: Mit 4km Reichweite zum ersten Ladevorgang in die Kathi-Kobus-Str., beide Plätze sind frei. Den Kabel-strategisch besseren Parkplatz mit Kühlergrill in Höhe der Ladesäule belegt, Kabel verlegt und der Strom fließt. Entgegen der Anleitung auf der Ladesäule benötige ich keine SWM-Karte, um den Lade-Vorgang zu starten.
Die push-notification verrät sofort, dass ich an der Ladestation angekommen bin. Der Vorgang ist erfolgreich gestartet und die APP zeigt den Zeitpunkt an, wann der Ladevorgang abgeschlossen und der Akku geladen ist.

Ladevorgang A1 e-tron

Ladevorgang Audi A1 e-tron

 

Doch statt der Erfolgsmeldung macht das Handy wider Erwarten mit einer Fehlermeldung auf sich aufmerksam. Ladervorgang unterbrochen und Fehler im HV-System.
Fehler Ladevorgang Audi A1Am A1 e-tron angekommen sieht allerdings alles wie gewohnt aus, vollgeladener Akku macht sich mit 46 angezeigten km Reichweite bemerkbar, weitere Meldungen sind nicht zu sehen. Ein weiterer “Stromer” hingegen hat sich an die Ladestation hinzugesellt. Ein drivenow active-e.
Erstes Kapitel damit erfolgreich geschlossen.

Leave A Comment?